2021

2021

Foto: R. Schürmann

Das Christkind brachte zu Weihnachten noch ein wunderbares Geschenk. In Zeiten der Pandemie und Lockdown die einzige Möglichkeit unsere Sänger, mit einem weihnachtlichen Gruß, zu erreichen. Da geht ein riesisges Dankeschön an das Christkind und die vielen fleissigen Helfer raus. Übrigens, unsere "MMC -aktuell" Zeitschrift, für alle Sänger, ist jetzt zum vierten Mal erschienen. Das heißt aber auch das wir uns nicht direkt treffen dürfen/können und das wäre mir definitv lieber. Nun denn, wir machen das Beste daraus und bleiben daheim, gesund und voller Vorfreude auf die nächsten Proben.

Kommt gut ins neue Jahr, Guten Rutsch

30.12.2021 R.Schürmann



23.12.2021 R.Schürmann


Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 60. Geburtstag, 

lieber Klaus!


Die Rente hast Du fest im Blick, ebenso wie die Noten bei deinen Auftritten. Ob im Männerchor mit deinem Akkordeon oder im Spielmannzug an der Lyra,musikalisch durch und durch. Mach weiter so und bleib gesund dann dürfen wir bald wieder Dir lauschen. Alles Gute vom Mesumer MännerChor.


13.12.2021 R.Schürmann


Herzlich Willkommen Raimund und Wim!


Foto : Schürmann


So lange wie ihr musste noch keiner auf die Aufnahme im MMC warten. Ich denke, ihr habt für diese Situation Verständnis, freut euch aber um so mehr, dass es heute endlich geklappt hat!

Leider gab es im Bass II, genau wie im Tenor I selten Veränderungen, um so schöner, dass es nun die Bereicherung mit euch gibt. Gut, dass auch schon Marc und Alfred den Srpung in den Tenor I gewagt haben!

Wir sind mittlerweile wieder releativ gut verteilt. Die größte Gruppe ist natürlich immer noch der Bass I, weil das nun mal eben die Standard-Lage des Mannes ist.

28.10.2021 Ralf Schürmann


13.10.2021 Münsterländische Volkszeitung


28.09.2021 Münsterländische Volkszeitung




Happy Birthday to you, Markus!


Unser junger Hüpfer aus dem Tenor II wird heute 50 Jahre alt. Mann, was biste noch jung . Vom Mesumer Männerchor die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute zu deinem Geburtstag. Sind gespannt welches Lied wir Dir als Ständchen bringen dürfen.


30.09.2021 Ralf Schürmann


Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 80. Geburtstag, 

lieber Dieter!


Ich hoffe Du hast deine Lieben um Dich gescharrt und kannst deinen Ehrentag in vollen Zügen geniessen. Vom Mesumer Männerchor die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute zu deinem Geburtstag. Bleib gesund und uns mit deiner Stimme erhalten. Am Donnerstag gibt es dein Geburtstagsständchen am Klavier, nur für Dich. Ok, es ist nur ein E-Piano, aber irgendwann proben wir wieder an alter Stätte mit unserem Klavier.

 

21.09.2021 Ralf Schürmann



Der neu gewählte Vorstand, mit neuen jungen Kräften 


20.09.2021 Ralf Schürmann




06.09.2021 Münsterländische Volkszeitung


!! Endlich geht es wieder los !!


Wie lange mussten wir darauf warten ?? Endlich wieder proben dürfen, zusammen kommen zum Singen, sich treffen und sich auszutauschen. Alles im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung, aber besser als Nichts. Noch weichen wir aus auf die Aula der Alexander von Humboldt Schule, hoffen aber das wir bald in unser Probenlokal (L´Isola) zurück dürfen. Ich zähl schon einmal die Tage bis dahin und freue mich Euch bei der ersten Probe wieder zusehen.

 

Erste Probe nach unendlicher langer Zeit :

Donnerstag, den 02.09.2021 Alexander von Humboldt Schule in Mesum Beginn 19 Uhr

Erste Generalversammlung nach unendlicher langer Zeit :

Samstag, den 04.09.2021 Alexander von Humboldt Schule in Mesum Beginn 17 Uhr

 

Denkt an den Nachweis den Ihr vorlegen müsst, also getestet, genesen oder geimpft.

30.08.2021 Ralf Schürmann



Herzlichen Glückwunsch nachträglich 

zu deinem 70. Geburtstag, 

Karl!


Leider war es mir nicht möglich an deinem Ehrentag die Glückwünsche zu deinem 70. Geburtstag auf die Homepage zu stellen, ich weilte an der Mosel zur Erholung. Ich hoffe du hast deinen Ehrentag in vollen Zügen geniessen können. Dir nachträglich alles Gute zu deinem 70. Geburtstag. Wir sehen uns bald wieder zur ersten Probe nach der langen Zwangspause und können endlich wieder deine Tenorstimme hören.


12.07.2021 Ralf Schürmann


Hallo liebe Sänger, unser Vereinslokal hat wieder geöffnet. Christian ist unser neuer Vereinswirt, der mit neuem Namen und neuer Speisekarte das Lokal nun betreibt. Zur Eröffnung, am 01.07.2021, überreichte eine kleine Delegation vom Vorstand einen Präsentkorb und wünschte alles Gute für die Zukunft.


03.07.2021 Ralf Schürmann


23.06.2021 Münsterländische Volkszeitung


Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 70. Geburtstag, 

lieber Udo!!


Alles Gute, Gesundheit und einen wunderbaren Ehrentag im Kreise deiner Familie. Bald werden wir wieder für Dich singen dürfen, spätestens wenn Du deinen weißen Bart anlegst und das grosse goldene Buch aufschlägst. Ich hoffe, so lange müssen wir nicht mehr warten. Es geht mit den Impfungen gut voran, so das wir geimpft bald starten können. Bis dahin, auf Dich, Prost.

10.06.2021 Ralf Schürman


Vielleicht wird dieses Jahr, das Jahr, in dem es so richtig vorangehen kann. Noch ist der Start für die Proben nicht zu verantworten und somit müssen wir uns alle noch etwas gedulden. Die Hoffnung auf einen normalen Probenbetrieb weiterhin pflegen und gesund bleiben. Nur so kommen wir gemeinsam dadurch. Ich wünsche Euch die Kraft, und die Geduld, und einen guten Start ins neue Jahr 2022.


05.01.2022 Ralf Schürmann


Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 75. Geburtstag, 

lieber Theo!


Der Mesumer Männerchor wünscht Dir alles Gute, Gesundheit und einen wunderbaren Ehrentag im Kreise deiner Familie. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder zur ersten Probe, natürlich durchgeimpft und mit kräftiger Stimme.

22.05.2021 Ralf Schürman




Traurig und betrübt müssen wir zur Kenntnis nehmen,
dass unser lieber Sangesbruder und Freund




Heinz Schnorrenberg

*4. November 1938 +14. Mai 2021




im Alter von 82 Jahren gestorben ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Heinz war ein begeisteter Sänger und Fan des Chorgesangs. Er sang seit 2005 für den MMC im Bass I.

     Sein Tod trifft uns tief! Weil wir ihn wegen dieser unsäglichen Pandemie auf seinem letzten Weg nicht

     begleiten dürfen, wünschen wir der Familie Schnorrenberg auf diesem Wege alle Kraft und Stärke dieser

     Welt!


                                                                                                                                        20.05.2021 Gottfried Storm     



Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 70. Geburtstag, 

lieber Werner!


Der "Ständchenplatz" am Klavier bleibt leer und der Gesang erklingt nicht, weil dein Geburtstagständchen Corona zum Opfer fällt. Wir holen es nach, sobald es wieder zulässig ist. Sicher ist nur, der Mesumer Männerchor wünscht Dir alles Gute, Gesundheit und einen wunderbaren Ehrentag im Kreise deiner Familie.

Und nicht vergessen "ausreichend Trinken" :-)

16.04.2021 Ralf Schürman


04.04.2021 Ralf Schürmann


Herzlichen Glückwunsch

zu deinem 75. Geburtstag, 

lieber Bernhard!


Aufgrund der Corona-Zwangspause kann Dir der Mesumer Männerchor nur auf diesem Wege die allerherzlichsten Glückwünsche senden. Gerne würden wir mit Dir darauf anstossen und ein ordentliches Ständchen schmettern, aber das muss wohl alles vorerst in die "Nachholschublade". Geniesse deinen Ehrentag im Kreise der Familie und bleibe genau so wie du bist. Gesund, bei guter Stimme, voller Ideen und offen für Neues.


22.03.2021 Ralf Schürmann


Frohes neues Jahr!!

Auf das alles besser wird in 2021.


01.01.2021 Ralf Schürmann

Share by: