AKTUELLES

AKTUELLES


Der 1. Vorsitzende Sebastian Bücker freute sich, unseren neuen Sänger Frank Berwanger mit Sängernadel und Starterpaket auszustatten.


Frank wird stimmlich im 2. Tenor singen.


Herzlich willkommen in der MMC Familie Frank.

17.04.2024 Rebekka Bücker


MMC nimmt wieder Fahrt auf 😁. Der Umzug in den Schwan ist vollzogen, der Chorleiter offiziell nun im Amt, die Sänger haben ihren Stammplatz eingenommen. So wurde die erste Probe zu einem harmonischen Abend, der an der Theke nachher noch begossen wurde.


Vielen Dank an unser Wirtepaar Birgit und Martin und an unseren Chorleiter Thomas, der mit uns den neuen Weg geht. Zur Begrüßung hat unser 1.Vorsitzender Sebastian noch kleine Geschenke überreicht und dann konnte es endlich losgehen, mit dem Klang im neuen Gewand.


Ein paar Restaufgaben vom Umzug sind noch offen, aber das sind nur Kleinigkeiten, die den Probenbetrieb nicht stören.


26.03.2024 Rebekka Bücker


Der Mesumer MännerChor wünscht allen ein frohes

und gesegnetes Osterfest!


Möge diese besondere Zeit des Jahres mit Freude, Liebe und Hoffnung erfüllt sein.


Wir möchten auch unseren Freunden und Unterstützern danken, die uns auf unserem musikalischen Weg begleiten und unterstützen. Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel und trägt maßgeblich zum Erfolg des Mesumer Männerchors bei.


In diesen festlichen Tagen ist es wichtig, sich Zeit für Familie, Freunde und Gemeinschaft zu nehmen. Wir hoffen, dass Ihr diese Zeit in vollen Zügen genießt.


Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente.


Frohe Ostern vom Mesumer Männerchor!


25.03.2024 Rebekka Bücker


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

13.03.2024 Rebekka Bücker

Nächster Schritt im neuen Vereinslokal, Fahne aufhängen.


Danke an die fleißigen Sänger, es sieht sehr gut aus 😊


Generalprobe erfolgreich absolviert, die Tage der Chor- und Orchestermusik können kommen.

07.03.2024 Ralf Schürmann


Tage der Chor- und Orchestermusik 2024 – Wir sind dabei: 3 Tage voller Musik, Freude und Abwechslung in Rheine!


In diesem Jahr werden die TCOM das Leben in Rheine musikalisch bewegen – und wir sind als Musikensemble mit dabei! Vom 8. bis 10. März 2024 bringen 40 Ensembles die Ems-Stadt zum Klingen und Musizieren.


Von A wie A cappella bis Z wie Zithermusik präsentiert sich die ganze Vielfalt der Amateurmusik: Popchor, Swingband, Mandolinenorchester, Klezmer-Trio, Sinfonieorchester und vieles mehr – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Und das Beste ist: Ob beim Auftaktkonzert, dem offenen Singen, bei der Langen Nacht der Musik oder dem finalen Festkonzert – alle Konzerte sind kostenlos! Dazu kommt die feierliche Überreichung der vom Bundespräsidenten gestifteten Zelter- und PRO MUSICA-Plaketten durch Kulturstaatministerin Claudia Roth MdB an zwei Ensembles für ihr100-jähriges Engagement in der Amateurmusik!


Dieses Festival voll abwechslungsreicher Musik und neuen Begegnungen darf man sich nicht entgehen lassen! Jede*r ist willkommen, bei den Tagen der Chor- und Orchestermusik 2024 in Rheine vorbei zu schauen und Musik auf ganz neue Weise zu entdecken.


Wir freuen uns auf euch! ❤️



03.03.2024 Rebekka Bücker


28.02.2024 Münsterländische Volkszeitung


Lieber Karl, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem 70ten Geburtstag.


26.02.2024 Ralf Schürmann




Lieber Ludwig, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem 60ten Geburtstag.


23.02.2024 Ralf Schürmann


Kreissängertag 2024 in Ladbergen, Ausrichtender Chor "Chorios" Ladbergen. Der Chor feiert in diesem Jahr sein 150 jähriges Bestehen. Auf diesem Wege die allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem Jubiläum. Gerne weisen wir auf Euer Jubiläumskonzert am 21.09.2024 in der Sporthalle in Ladbergen hin. Wir wünschen Euch ein gutes Gelingen und Gut Sang.

23.02.2024 Ralf Schürmann


Liebe Sänger, am 01.02.2024 ist keine Probe. Unser Ludwig ist im Urlaub und erholt sich.

Für den 08.02.2024 haben wir Thomas Lischik für ein Probedirigat eingeladen, und haben die Zeit uns näher kennenzulernen. Uhrzeit wie unsere Probenzeit, 19-20.30Uhr.

30.01.2024 Ralf Schürmann


19.01.2024 Münsterländische Volkszeitung


Vorstandsspitze wird deutlich jünger


Die Generalversammlung vom vergangenem Samstag hat das Duchschnittsalter im Vorstand gesenkt. Bernhard Hülskötter trat nicht erneut zur Wahl zum 1.Vorsitzenden an. Auf diesem Wege nochmal ein riesiges Dankeschön und tiefen Respekt für das, was du in 25 Jahren als 1.Vorsitzender, bewegt hast. Die Weichen hast du passend gestellt und der Chor ist bestens aufgestellt für die Zukunft.

Natürlich haben wir unseren Bernhard mit allem Zipp und Zapp aus seinem Amt verabschiedet. Und man kann sagen die Überraschungen zum Abschied haben gezündet.

Als neuer 1.Vorsitzender wurde Sebastian Bücker gewählt. Ralf Schürmann hat das Amt des Stimmführers Bass II an Christoph Vollmer abgegeben und ist als 2.Vorsitzender gewählt worden. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Insgesamt war die Generalversammlung eine runde Sache, gespickt mit einer Prise Wehmut.

17.01.204 Ralf Schürmann


Frohes neues Jahr und einen guten Start 2024

wünscht der

Mesumer MännerChor



Wir starten wieder durch, erste Probe im neuen Jahr ist am 11.01.2024. Direkt gefolgt von der weichenstellenden Generalversammlung am 13.01.2024, wo wir unseren 1.Vorsitzenden Bernhard Hülskötter verabschieden werden. Natürlich mit gebührendem Tamtam, "wenn Sie wissen was ich meine".


Also, die Zeit rennt, und die Chor-und Orchestertage im März sind nicht mehr weit weg. Starten wir mit den Proben.


Übrigens ein guter Zeitpunkt um jetzt in den Chor einzusteigen. Ganz unverbindlich einfach mal reinhören, ohne Mitsingen oder Vorsingen, einfach nur lauschen.

Probe immer am Donnerstag in der Zeit von 19Uhr-20.30Uhr im Vereinslokal L´Isola in Mesum.


10.01.2024 Ralf Schürmann


Share by: