Aktuell:

Auf dem Biathlon-Dorffest vom Samstag haben wir nicht nur schön gesungen, sondern auch was für unsere Website getan. Ralf hat definitv die bessere Kamera und außerdem viel mehr Ahnung vom Porträts machen, als ich. Auf der anderen Seite sind ja unsere Fotos ohnehin nur auf der [Intern]-Seite verfügbar und dienen ausschließlich dazu, neuen Sängern das Kennenlernen zu erleichtern. Die Alteingedienten lernen die neuen Sänger so natürlich auch schneller korrekt anzusprechen.


Kurzum, wir haben jetzt schöne Porträtfotos von Udo M., Marc und Steffen - schaut mal rein. Christoph V., Wim und Reimund wird sich Ralf bei der nächstbesten Gelegenheit schnappen. Den beiden erstgenannten an dieser Stelle weiterhin eine gute Besserung. Werdet schnell wieder gesund, es macht wieder richtig Spaß im MMC.

Im [Downloads]-Bereich habe ich die Mitgliederlisten zum Download, die Teilnehmerlisten und die aktuelle Terminliste aktualisiert.

22.09.2022 Gottfried Storm


Foto Ralf Schürmann

Auftritt beim Dorffest in Mesum. Es hat wahnsinnig Spass gemacht vor Publikum auftreten zu dürfen. Endlich wieder smiley. Ein Riesenlob an die Organisatoren vom Dorffest, das war super yes.

20.09.2022 Ralf Schürmann


19.09.2022 Münsterländische Volkszeitung


Tach Männer, es war eine sehr schöne Probe heute Abend! Am Samstag treffen wir uns zum Mesumer Biathlon um 11:15 Uhr an der Bühne, um dann um 11:30 Uhr unsere Stücke "Heimat", "Frieden", "Die Ehre Gottes aus der Natur" und "La Montanara" aufzuführen. Wie Bernhard bereits angekündigt hat, treten wir im schwarzen Hemd mit (oder wer nicht hat, ohne) MMC-Logo auf. Wem es bei 15 Grad zu frisch ist, möge sich einen dunklen - möglichst schwarzen "Überzieher" anziehen. Bei der Hose wollen wir leger bleiben.

Von Marc, Steffen, Reimund und Udo M. möchte ich gerne ein Foto für unseren [Intern]-Bereich der Website machen. Darauf zu warten, dass ich alle mal mit Anzug vor die Linse kriege, macht glaube ich keinen Sinn. Alternativ könnt ihr mir auch ein Bild von euch schicken, welches ich dann dort einstelle. Das gilt natürlich auch für Christoph V. und Wim - an dieser Stelle euch eine gute Besserung! Ich freue mich auf Samstag, bringt bestimmt wieder viel Spässkes! Übrigens - Steffen ist jetzt auch auf unserer [Intern]-Seite aufgenommen, schaut mal rein.

15.09.2022 Gottfried Storm


 

Lieber Rainer, herzlichen Glückwunsch zu deinem 90. Geburtstag!

 

Du lebst uns vor, wie man auch im hohen Alter noch so fit sein kann und so schön und temperamentvoll zugleich singen kann. Es ist unglaublich! Bleibe auf jeden Fall so wie du bist, denn so bist du genau richtig und bleibe uns vor allen Dingen noch viele, viele Jahre erhalten. Dies wünscht dir der ganze Mesumer Männerchor - ach, was sage ich - ganz Mesum!!!

31.08.2022 Gottfried Storm


23.08.2022 Münsterländische Volkszeitung


Alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zur diamantenen Hochzeit vom Mesumer Männerchor

25.07.2022 Münsterländische Volkszeitung


Liebe Sänger, die erste Probe nach der Sommerpause ist am 14.07.2022. Ludwig ist in den wohlverdienten Sommerurlaub gefahren, er kann sich von uns erholen, aber wird uns bestimmt vermissen. Erholt euch alle gut und bleibt gesund.

26.06.2022 Ralf Schürmann


22.06.2022 Münsterländische Volkszeitung


04.06.2022 Münsterländische Volkszeitung


31.05.2022 Münsterländische Volkszeitung


So gut wurde die erste Chorprobe nach der langen Pause angenommen. Begeisterung und Aufbruchstimmung war in allen Gesichtern deutlich zu erkennen. Und terminlich geht es direkt los : Herrenpartie, Generalversammlung und Familienfest sind schon terminiert und neue Stücke fürs nächste Konzert sind geplant.

Das wäre jetzt der perfekte Einstieg für neue interessierte Sänger, oder die es noch werden wollen. So wie Steffen, sei gegrüsst auf diesem Wege, der im 1.Tenor bei uns reinschnuppert und hoffentlich dabei bleibt. Er ist nach Mesum gezogen und bringt Chorerfahrung mit.

In diesem Sinne, wir sehen uns bei der nächsten Probe.

15.05.2022 Ralf Schürmann


10.05.2022 Münsterländische Volkszeitung


Donnerstag, 12.05.2022 ist wieder Probe ! Wie immer 19 Uhr im Vereinslokal.

10.05.2022 Ralf Schürmann


 

Herzlichen Glückwunsch - lieber Rainer - zu deinem 65. Geburtstag
von all deinen Sangesbrüdern!

Ich hoffe Du geniesst deinen Ehrentag und freust Dich schon auf dein Ständchen am Donnerstag, zu unserer ersten Probe in diesem Jahr. Wurde aber auch langsam Zeit das wir wieder Singen dürfen.

09.05.2022 Ralf Schürmann


Frohe Ostern, liebe Sangesbrüder!

17.04.2022 Gottfried Storm


Herzlichen Glückwunsch - lieber Richard - zu deinem 75. Geburtstag
von all deinen Sangesbrüdern!

Der ganze Mesumer MännerChor wünscht Dir einen wunderschönen Tag, Gesundheit und alles Gute. Bleib wie Du bist, denn genauso bist du richtig.

10.03.2022 Ralf Schürmann


Frohes neues Jahr yes

Vielleicht wird dies Jahr, das Jahr in dem es so richtig vorangehen kann. Noch ist der Start, für die Proben, nicht zu verantworten und somit müssen wir uns alle noch etwas gedulden. Die Hoffnung auf einen normalen Probenbetrieb weiterhin pflegen und gesund bleiben. Nur so kommen wir gemeinsam dadurch. Ich wünsche Euch die Kraft, und die Geduld, und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Übrigens der Termin für die anstehende Generalversammlung ist noch nicht bekannt. Auch das müssen wir erstmal schieben.

05.01.2022 Ralf Schürmann


 

31.12.2021 Münsterländische Volkszeitung


Archiv:

Copyright © Gottfried Storm - Powered by Website Baker